Obs, Polizei

Zweiradkontrollen in Meinerzhagen

09.04.2018 - 09:56:37

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis / Zweiradkontrollen in ...

Märkischer Kreis - Samstag, zwischen 10 und 16 Uhr, führten Polizeibeamte Zweiradkontrollen durch. Im Bereich der L707 (Nordhelle) wurde das Verbot für Motorräder überwacht. Im zweistündigen Überwachungszeitraum wurden erfreulicherweise keinerlei Verstöße festgestellt.

Anschließend wurden Zweiräder im Bereich der L539 kontrolliert. Primär wurde der jeweils vorherrschende technische Zustand der Motorräder betrachtet.

Im Zuge der vierstündigen Kontrolle wurden drei Abgasanlagen sichergestellt. Dieses geschah, weil die jeweiligen Endschalldämpfer in ihrem Geräuschverhalten manipuliert waren. In einem Fall wurde mit einem kalibrierten Messgerät ein Wert von 122 db gemessen. Das wiederum entspricht in etwa einem startenden Airbus. In zwei weiteren Fällen war die Betriebserlaubnis infolge der Änderungen erloschen.

Ferner mussten mangelhafte Bereifungen und schwerwiegendere Mängel, welche die Verkehrssicherheit beeinträchtigten, zur Anzeige gebracht werden. In einem Fall war die Betriebsbremse so gut wie ohne Funktion. In diesem Fall wurde eine Sicherheitsleistung von 300 Euro erhoben, weil es sich um einen ausländischen Fahrer handelte.

Die Kontrollen - insbesondere mit Schwerpunkt auf technische Änderungen - werden über den gesamten Zeitraum der Zweiradsaison fortgesetzt.

OTS: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65850 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65850.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!