Polizei, Kriminalität

Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß auf der Autobahn 42

14.02.2019 - 14:11:44

Polizei Münster / Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß auf der ...

Münster - Eine 48-jährige Autofahrerin kollidierte am Mittwochmittag (13.02., 12:08 Uhr) mit einem 26-jährigen BMW-Fahrer auf der Autobahn 42 bei Castrop-Rauxel.

Die 48-Jährige wechselte in Richtung Dortmund vom rechten auf den linken Fahrstreifen um einen Lkw zu überholen. Dabei übersah sie den 26-Jährigen, der sich unmittelbar hinter ihr auf der linken Spur befand. Der BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und knallte auf das Heck des Opels. Durch den Aufprall verlor der Mann aus Recklinghausen die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen die Betonschrammwand.

Rettungskräfte brachten beide schwerverletzten Fahrer in ein Krankenhaus.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Verfasserin: Lydia Pokriefke

OTS: Polizei Münster newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11187 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11187.rss2

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster Angela Lüttmann Telefon: 0251 - 275 1010 E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/muenster

@ presseportal.de