Polizei, Kriminalität

Zeugenaufruf- räubersicher Diebstahl

02.02.2018 - 12:41:39

Polizeiinspektion Hildesheim / Zeugenaufruf- räubersicher Diebstahl

Hildesheim - In den Morgenstunden vom 07.01.2018 kam es in der Kulturfabrik in Hildesheim zu einem räuberischen Diebstahl, bei dem ein Geschädigter verletzt wurde.

Der 36- jährige Geschädigte war in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einem Freund feiern. Erst spät in der Nacht suchten sie die Kulturfabrik auf. Gegen 05:00 Uhr ging der Geschädigte allein zu der Minibar in der zweiten Etage und bestellte Getränke. Während der Wartezeit rempelte ein unbekannter Mann ihn von vorne an, griff in die Gesäßtasche des 36- jährigen Harsumers und zog die Brieftasche heraus. Der Geschädigte forderte die Herausgabe der Geldbörse. Doch der Unbekannte leugnete erst die Tat und gab dann die Geldbörse an einen Freund weiter. Auch diesen Mann kannte der Harsumer nicht. Er sprach den zweiten unbekannten Mann an, dieser reagierte mit Schlägen gegen den Kopf des Harsumers. Daraufhin wollte der Geschädigte die Treppe herunter gehen und dem Sicherheitspersonal Bescheid geben, es stellte sich jedoch ein dritter unbekannter Mann ihm in den Weg und sagte, dass er seine Kumpels in Ruhe lassen soll. Danach schlug er den Harsumer gegen den Brustkorb, sodass er die Treppe herunter stürzte.

Der Geschädigte klagte über Schmerzen im Gesicht, in der Hüfte, der Brust und dem linken Ellenbogen.

Beschreibung der Täter

Täter (Geldbörse gestohlen)

- Kleiner als 190 cm - Kräftige Statur - Ca. 30 Jahre - Schwarzes gelocktes Haar, Kurzhaar, "Wuschelkopf" - Südländisches Aussehen - Sprache: gebrochen Deutsch - Vermutlich bekleidet mit einer dunklen Bomberjacke

Zweiter Täter

- Etwas kleiner als 190 cm - Etwa 30 Jahre alt - Ein wenig schlanker als der erste Täter - Dunkle, glatte Haare, Kurzhaar - Südländisches Aussehen - Dunkles Sweatshirt oder Pullover

Dritter Täter

- Größer als 200 cm - Etwa 30 Jahre - Athletisch/ schlank - Südländisches Aussehen - Kurzhaarfrisur, dunkelbraun - Sprache: gebrochen Deutsch - Langärmliches dunkles Oberteil

OTS: Polizeiinspektion Hildesheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57621 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57621.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Pressestelle Kristin Schuster Telefon: 05121/939104 E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!