Polizei, Kriminalität

Wohnungseinbruch / Regenfallrohr demontiert

08.11.2018 - 11:21:58

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis / ...

Menden - Mit einem Fahrrad türmten unbekannte Einbrecher am Mittwoch vom Tatort am Berkenhofskamp. Die Täter hebelten zwischen 5.30 und 15.15 Uhr ein Küchenfenster im Erdgeschoss auf und durchwühlten in mehreren Zimmern die Schränke. Nach den ersten Erkenntnissen wurde dort aber nichts gestohlen. Lediglich ein Trekkingbike der Marke "Staiger Utah" fehlte. Die Mendener Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02373/9099-0.

Von einem weiteren Haus, diesmal an der Sollingstraße in Platte Heide, wurden Regenfallrohre gestohlen. Das Rohr war an einem Carport montiert. Der Eigentümer hat angegeben, dass die Tat zwischen dem 24. Oktober und dem vergangenen Mittwoch erfolgt sein muss. Anfang der Woche hatten bereits mehrere Hauseigentümer in der Innenstadt Anzeige erstattet, weil Unbekannte ihre Fallrohre aus den Wänden gerissen hatten. Die Mendener Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02373/9099-0.

OTS: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65850 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65850.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

@ presseportal.de