Polizei, Kriminalität

Wohnungseinbruch in Niederkassel

08.10.2018 - 14:01:40

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis / Wohnungseinbruch in ...

Niederkassel - Am 05.10.2018, als die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Adlerstraße in Niederkassel gegen 23:30 Uhr heimkehrte, stellte sie fest, dass in ihr Heim eingebrochen worden war. Unbekannte Täter waren, nachdem die Bewohner gegen 06:30 Uhr weggefahren waren, auf die rückwärtige Terrassenüberdachung geklettert und hatten eine Fensterscheibe mit einem Backstein eingeschlagen. So konnten sie einsteigen und das ganze Haus nach Beute durchsuchen. Mit Münzgeld und Schmuck als Diebesgut waren sie geflüchtet. Bei der Tatortaufnahme stellte sich heraus, dass die Einbrecher offenbar zuvor bereits über die Garage auf das Dach des Hauses geklettert waren und vergeblich versucht hatten, ein Erkerfenster aufzuhebeln. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02241 541-3221.(Ri)

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65853 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65853.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

@ presseportal.de