Polizei, Kriminalität

Wickede - Kleines Kind auf der Straße gefunden

13.09.2018 - 14:51:41

Kreispolizeibehörde Soest / Wickede - Kleines Kind auf der ...

Wickede - Am Donnerstag, gegen 08:12 Uhr, trafen Zeugen an der Ringstraße auf einen kleinen Jungen. Der anderthalb Jährige war dort Barfuß, nur mit einem Schlafanzug bekleidet unterwegs. Er konnte den Zeugen nicht sagen woher er kommt. Diese nahmen ihn mit und riefen die Polizei. Die Beamten brachten den Kleinen in einen Kindergarten wo man sich entsprechend um ihn kümmerte. Nach einem Aufruf über soziale Netzwerke und das Lokalradio meldete sich gegen 12:00 Uhr schließlich die Familie bei der Polizei. Sie hatten den Aufruf im Lokalradio gehört. Wie der Junge unbemerkt verschwinden konnte und warum dies erst recht spät bemerkt wurde, wird das Kreisjungendamt mit der Familie klären. Wichtig für alle Beteiligten ist, dass der "junge Mann" wohlbehalten wieder zu seiner Familie zurückkehren kann. Ende gut - alles gut! (lü)

OTS: Kreispolizeibehörde Soest newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65855 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65855.rss2

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

@ presseportal.de