Obs, Polizei

Wermelskirchen - Diebe unterwegs

07.11.2018 - 13:56:39

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Wermelskirchen - Diebe ...

Wermelskirchen - Diebe haben gestern (06.11.) in der Thomas-Mann-Straße und in der Straße Markt einen Schulrucksack und ein Portmonee gestohlen.

Gegen 11.50 Uhr hielt sich eine 69-Jährige zum Einkaufen in einem Supermarkt an der Thomas-Mann-Straße auf. Die Rentnerin hatte ihre Tasche samt dem Portmonee verschlossen an ihren Einkaufswagen gehangen. Während sie durch die Gänge ging, fiel ihr auf, dass auf einmal der Reißverschluss ihrer Tasche offen war und ihr Portmonee fehlte. Darin waren ihre persönlichen Papiere, Bankkarten und ein kleiner Bargeldbetrag. Sie hatte niemanden bemerkt, der ihr besonders aufgefallen war.

Zwei Jugendliche waren gestern Nachmittag (17.00 Uhr bis 17.30 Uhr) am Brunnen am Markt. Dort stellten sie ihre Rucksäcke zur Seite, um ein paar sportliche Übungen zu machen. Plötzlich bemerkten sie, dass sich ein Fremder den Rucksack des 15-Jährigen aus Wermelskirchen griff und damit flüchtete. Die beiden Schüler verfolgten den Täter noch ein Stück, verloren ihn aber schon bald aus den Augen. In dem schwarz/roten Rucksack befanden sich Schulsachen und eine Musikbox von JBL.

Der Täter war schwarz bekleidet, trug braune Wollhandschuhe und eine schwarze Mütze unter der man dunkelbraune Haare erkennen konnte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei RheinBerg unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegen.

In der aktuellen Kampagnenwoche warnt die Polizei: Lassen sie ihre Wertgegenstände nicht aus den Augen. Taschendiebe warten nur auf die passende Gelegenheit. (gb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de