Polizei, Kriminalität

Walsrode:Brandstiftung Fulde: Unfall, schwer verletzter Kradfahrer Soltau, Fz.

14.05.2017 - 12:26:38

Polizeiinspektion Heidekreis / Walsrode:Brandstiftung Fulde: ...

Heidekreis - 1. Walsrode, 05/06.2017 Brandstiftung

Ein Fall von Brandstiftung beschäftigte in der Nacht von Freitag auf Samstag die Polizei und Feuerwehr in der Walsroder Straße in Bomlitz. Auf dem Außengelände einer Autowerkstatt wurden Autos durch unbekannte Täter in Brand gesetzt. Trotz sofortiger Löscharbeiten von 20 Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Bomlitz entstand an vier Fahrzeugen Totalschaden. Ein fünfter Pkw wurde durch die Hitzeeinwirkung leicht beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 30.000EUR. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel.: 05161-98448-0 erbeten.

2. Walsrode/Fulde, 13.05.2017 Unfall, Schwer verletzter Kradfahrer

Schwere Verletzungen erlitt am Samstagnachmittag ein 41 jähriger Walsroder in der Ortschaft Fulde. Der Mann war gegen 14: 30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 121 unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er in einer Linkskurve die Gewalt über seine Maschine. Das Motorrad kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Mit schweren Verletzungen wurde der Walsroder von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

3. Walsrode, 11/12.05.2017 Einbruch I

In eine Tierarztpraxis im Dürerring brachen Unbekannte in Walsrode ein. Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmorgen hebelten die Täter ein Fenster der Praxis auf. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bisher nicht bekannt. Hinweise erbittet die Polizei Walsrode unter Tel.: 05161-984480.

4. Marklendorf,06/12.05.2017 Einbbruch II

Über das Fenster gelangten Unbekannte in einen Wohnwagen in Marklendorf. Die Täter entwendeten, aus dem als Lagerraum umfunktionierten Anhänger, Reitzubehör im Wert von mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Schwarmstedt unter Tel.: 05071-511490 entgegen.

5. Soltau,13.05.2017 Brandstiftung

Durch die unbekannte Täterschaft wird mittels einer unbekannten Zündquelle ein Müllcontainer in der Ernst-August-Str. angesteckt. Der Müllcontainer stand an der Gebäuderückseite einer Sozialunterkunft. Nur durch die Löscharbeiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnunterkunft verhindert werden. Bisher kein Gebäudeschaden bekannt. Keine Täterhinweise.

6. Soltau, 13.05.2017 Brandstiftung

Durch u.T. wird ein mit Laub gefüllter Plastiksack, der sich unter einem Dachvorsprung einer leerstehenden Immobilie in der Bahnhofstr. befindet, auf unbekannte Weise in Brand gesetzt. Feuer wird durch Feuerwehr gelöscht, am Gebäude ist ein leichter Schaden entstanden. Keine Täterhinweise vorhanden.

7. Soltau,12.05.2017 Fahrzeug auf Autobahn ausgebrannt

Ggegen 16:08 Uhr kam es auf der BAB 7, RF Hannover, zwischen Soltau Ost und Süd , zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Auf dem linken Fahrstreifen bemerkte eine 26 jährige Fahrzeugführerin, aus Hamburg, dass verkehrsbedingte Abbremsen eines 49 jährigen Fahrzeugführers, aus Flensburg, zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die Beteiligte 01 und die Beifahrerin des 02 leicht verletzt. Der PKW der Beteiligten 01 geriet in Brand und brannte vollständig aus. Es entstand ein Gesamtschaden von 18000,- Euro. Aufgrund des PKW-Brandes wurde die BAB 7 für eine Stunde vollgesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Verkehrsunfallstelle vorbei geleitet. Es entstand ein Stau von bis zu 10 km Länge.

OTS: Polizeiinspektion Heidekreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59460 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59460.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis Einsatzleitstelle Telefon: 05191/9380-215

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!