Polizei, Kriminalität

Wachenheim / Bad Dürkheim - Laserkontrollen

10.08.2018 - 14:01:48

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße / Wachenheim / Bad ...

Wachenheim / Bad Dürkheim - Am 09.08.18 wurde durch Angehörige des PP ELT (vormals Bereitschaftspolizei) im Bereich Wachenheim, Waldstraße, in der Zeit von 10:45 - 12:30 Uhr eine Laserkontrolle durchgeführt. Hierbei wurden 17 Fahrzeugführer überprüft und 14 Fahrzeugführer beanstandet, die schneller als 30 km/h gefahren waren. Sie wurden gebührenpflichtig verwarnt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 46 km/h. Dieser Verstoß wurde mit einen Verwarnungsgeld von 35,- Euro geahndet. Zuvor hatten die Angehörigen des PP ELT in Bad Dürkheim, im Ortsteil Hardenburg im Bereich des dortigen Kindergartens in der Zeit von 09:30 Uhr - 10:15 Uhr eine Laserkontrolle durchgeführt. Es wurden 15 Fahrzeuge gemessen. Niemand war erfreulicherweise schneller als 30 km/h gefahren.

OTS: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117687 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117687.rss2

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Dürkheim POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Weinstraße Süd 36 67098 Bad Dürkheim Telefon 06322 963-0 Telefax 06322 963-120 pibadduerkheim.@polizei.rlp.de SB: Peter Strube-Vogt, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

@ presseportal.de