Polizei, Kriminalität

W - Mann flüchtet vor Polizei und leistet Widerstand

10.04.2017 - 18:16:59

Polizei Wuppertal / W - Mann flüchtet vor Polizei und leistet ...

Wuppertal - Ein 42-jähriger Mann aus Mülheim an der Ruhr war heute (10.04.2017), gegen 09.40 Uhr, mit seinem Audi auf der Westkotter Straße in Wuppertal unterwegs. Als Polizeibeamte ihn kontrollieren wollten, weil an seinem Fahrzeug die hinteren Scheiben mit Klebeband verklebt waren, missachtete der Mülheimer die Anhaltezeichen und flüchtete. Er raste mit überhöhter Geschwindigkeit über die Westkotter Straße zur Wichlinghauser Straße und fuhr bis zur Berliner Straße. Dort bog er bei Rot nach rechts ab, fuhr über den Grünstreifen auf eine Spur der Gegenfahrbahn und anschließend wieder auf die rechte Fahrbahn Richtung Bachstraße. Dabei missachtete er weitere Ampeln, die Rot waren. Um an der Bachstraße einen Rückstau zu umgehen, fuhr der Mann sogar über den Gehweg, prallte jedoch gegen einen Poller und kam zum Stehen. Passanten konnten dem Audi rechtzeitig ausweichen. Bei seiner Festnahme leistete der Verkehrsrowdy erheblichen Widerstand und die Polizisten setzten Pfefferspray ein. Auf der Wache musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben; die Polizei stellte den Audi sicher. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und einer ärztlichen Untersuchung wurde der Mülheimer einer Spezialklinik zugeführt. (am)

OTS: Polizei Wuppertal newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11811 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11811.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!