Polizei, Kriminalität

Versuchter Einbruch in Wohnhaus

08.10.2018 - 12:21:47

Polizeidirektion Pirmasens / Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Pirmasens - In der Nacht zum Sonntag versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der "Alten Häfnersgasse" einzusteigen. Hierzu drückten sie das Zugangstor zum Hof auf und versuchten weiter eine Glasscheibe der Hauseingangstür einzuschlagen. Zwar wurde die Scheibe beschädigt, ging aber nicht zu Bruch. So dann versuchten die Diebe im rückwärtigen Bereich über die Terrassentür einzusteigen. Aber auch dies misslang. Allerdings gelangten sie in den unverschlossenen Keller und durchsuchten dort mehrere Räume, ohne jedoch etwas mitzunehmen.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117677 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117677.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de