Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall

07.10.2018 - 17:06:36

Polizei Steinfurt / Verkehrsunfall

Steinfurt - Lotte, Sennlicher Weg Freitag, 05.10.2018, 22:42 Uhr

Ein 49-jähriger Fahrzeugführer aus Schwerin befuhr mit einem Pkw den Sennlicher Weg aus Westerkappeln kommend in Richtung Lotte. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und verunfallte. Neben dem Pkw wurde ein Gartenzaun, Metallpfosten und ein Telefonmast dadurch beschädigt. Der 49-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Fahrer den Pkw unbefugt gebrauchte. Die amtlichen Siegel der Kennzeichen des Pkw waren zudem entfernt. Darüber hinaus war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er machte vor Ort auf die Beamten einen alkoholisierten Eindruck. Ihm wurde entsprechend eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang und den begleitenden Umständen dauern an.

OTS: Polizei Steinfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43526 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43526.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

@ presseportal.de