Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall - Zwei Leichtkraftradfahrer verletzt

08.10.2018 - 17:12:08

Polizeiinspektion Northeim/Osterode / Verkehrsunfall - Zwei ...

Northeim - Northeim, Göttinger Straße - Montag, 8. Oktober 2018, gegen 12.20 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Montag gegen 12.20 Uhr kam es auf der Göttinger Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem sich die Fahrer zweier Leichtkrafträder verletzten. An den Motorrädern entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Ein 20 Jahre alter Frankfurter war mit seinem Leichtkraftrad auf der Göttinger Straße in Richtung Sudheim unterwegs. Hinter einem auf der Fahrbahn wartenden Linksabbieger zur Tankstelle bildete sich ein kleiner Rückstau. Der 20-Jährige hielt mit seinem Motorrad an. Die ihm folgende 16 Jahre alte Motorradfahrerin aus Seesen erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Beide Motorradfahrer stürzten auf die Fahrbahn und verletzten sich dabei. Mit RTW wurden sie in das Northeimer Krankenhaus gefahren.

Die beiden Motorräder wurden abgeschleppt. Ausgelaufene Betriebsstoffe machten eine Fahrbahnreinigung erforderlich.

OTS: Polizeiinspektion Northeim/Osterode newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57929 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57929.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200 Fax: 05551/7005 250 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

@ presseportal.de