Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung in Rodalben

23.04.2017 - 12:51:26

Polizeidirektion Pirmasens / Verkehrsunfall unter ...

Pirmasens - Am Samstag, den 22.04.2017 um ca. 22:00 Uhr befuhr ein 26-jähriger Mann aus Waldfischfach mit seinem hochmotorisierten vor zwei Wochen erstmals zugelassenen Mercedes (370 PS) die Hauptstraße in Rodalben in Richtung Ortsmitte. In Höhe der Einmündung zur Straße Am Spiegelbrunnen versuchte der Mann nach links abzubiegen, was jedoch vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit misslang und sein Fahrzeug in die dortige Hauswand einschlug. Hierbei wurde das Fahrzeug an der rechten Fahrzeugseite erheblich unfallbeschädigt. Der Mann, der auch Fahrzeughalter ist, konnte in einer Gaststätte in der Hauptstraße merklich alkoholisiert festgestellt werden. Er gab an, dass sein Wagen entwendet worden sei und er nicht weiß, wer den Unfall verursacht hat. Da jedoch Zeugen den Mann als Unfallfahrer identifizieren konnten und ihn in die Gaststätte flüchten sahen, in der er schließlich auch angetroffen wurde, wurde ihm eine Blutprobe zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Sollten die Blutprobe mehr als 1,6 Promille ergeben, so wird der Mann einige Monate auf seinen Führerschein verzichten müssen und sich zur Wiedererlangung der MPU (medizinisch-psychologischen Untersuchung) stellen müssen.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117677 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117677.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!