Obs, Polizei

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

03.12.2018 - 01:21:35

Polizeidirektion Neuwied/Rhein / Verkehrsunfall unter ...

Almersbach (Kreis Altenkirchen,WW) - Am frühen Sonntagmorgen, 02.12.2018, um 00:15 Uhr befuhr ein Autofahrer mit seinem BMW 5er Touring die L 267 von Fluterschen nach Almersbach. In einer leichten Linkskurve geriet er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fällte dort einen 20 cm dicken Straßenbaum und prallte anschließend gegen das massive Metallgeländer der über den Almersbach führenden Brücke. Der Pkw verklemmte sich dort und drehte sich mit dem Heck quer auf die Fahrbahn. Der unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer wurde leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden. Der Sachschaden beträgt ca. 40.000 Euro. Eine Absicherung des beschädigten Straßengeländers erfolgte durch die Straßenmeisterei Altenkirchen. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

OTS: Polizeidirektion Neuwied/Rhein newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117709 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117709.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen

Telefon: 02681-9460 pialtenkirchen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de