Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

10.10.2018 - 14:12:12

Polizeipräsidium Mainz / Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Dexheim - Beim Vorbeifahren an einem haltenden LKW auf der K39 in Dexheim touchierte am Dienstag, den 09.10.2018 gegen 13.20 Uhr ein 55-jähriger Alzeyer, ebenfalls mit einem LKW unterwegs, die rechte Fahrzeugseite des haltenden LKW. Hierbei wurden insbesondere die Fertigbauhausteile, die der haltende LKW geladen hatte und die nach hinten herausragten, beschädigt. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem LKW-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,99 Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin durch einen Arzt eine Blutprobe auf der Dienststelle entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der genaue Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

OTS: Polizeipräsidium Mainz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117708 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117708.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oppenheim Telefon: 06133-9330 E-Mail: pioppenheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de