Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

04.11.2018 - 11:41:17

Polizeipräsidium Rheinpfalz / Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Ludwigshafen - Süd - Am Samstag, 03.11.2018, gg. 12.55 Uhr, kam es an der Kreuzung Saarlandstraße / Rottstaße / Pestalozzistraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Ein 30jähriger Mann aus Heidelberg befuhr mit seinem Pkw die Saarlandstraße in Fahrtrichtung Mundenheim. An der o.g. Kreuzung bog der Mann mit seinem Pkw verbotswidrig nach links (in Richtung Rottstraße) ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn, welche den Gleiskörper der Saarlandstraße in Fahrtrichtung Mundenheim zu dieser Zeit befuhr. Durch den Zusammenstoß wurden weder der Pkw-Fahrer, noch der Straßenbahnfahrer und dessen Fahrgäste verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117696 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117696.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de