Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall mit festgestellten Alkoholkonsum eines Beteiligten

13.01.2019 - 12:21:38

Polizeiinspektion Northeim / Verkehrsunfall mit festgestellten ...

Einbeck - Einbeck, Am Dreckmorgen; 11.01.2019; 15:30Uhr

EINBECK ( Fi ) -

Die 35 jährige Fahrzeugführerin aus Dassel und der 58 jährige Fahrzeugführer aus der Schweiz begegnen sich im Gegenverkehr. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß beider Außenspiegel.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer aus der Schweiz Alkoholgeruch in der Umgebungsluft wahrgenommen. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest führte zu einer Atemalkoholkonzentration von 0,51 Promille.

Da es sich, im Zusammenhang mit dem vorausgegangenen Verkehrsunfall, um den Anfangsverdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs handelt, wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Außerdem wurden noch gesonderte Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizeiinspektion Northeim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57929 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57929.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim Polizeikommissariat Einbeck Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0 Fax: 05561/94978 250 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

@ presseportal.de