Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall in Langenberg - 25-Jähriger schwer verletzt

15.05.2019 - 14:01:39

Polizei Gütersloh / Verkehrsunfall in Langenberg - 25-Jähriger ...

Gütersloh - Langenberg (FK) - Am Dienstagnachmittag (14.05., 17.15 Uhr) ist es auf der Lippstädter Straße in Höhe des Holbrinks zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein 25-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der 25-Jährige fuhr auf dem Hof eines Zweiradhändlers mit dem Motorrad. Eigenen Angaben nach, gelang es dem Mann nicht mehr rechtzeitig vor der Ausfahrt das Zweirad zu stoppen. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 66-jährigen VW-Fahrer, welcher die Lippstädter Straße in Richtung Lippstadt entlang fuhr.

Der 25-Jährige stürzte und verletzte sich dabei schwer. Mit einem Krankenwagen wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Der Autofahrer wurde durch den Zusammenstoß nicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 6500 Euro.

Während Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 25-Jährige nicht in dem Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Zweirad war und das Motorrad nicht für den Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

OTS: Polizei Gütersloh newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_23127.rss2

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/ Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

@ presseportal.de