Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall in Gerlingen

08.11.2018 - 17:56:34

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Verkehrsunfall in Gerlingen

Ludwigsburg - Gerlingen: Gegen geparktes Auto gefahren

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls am Mittwochnachmittag in der Blumenstraße. Eine 58-Jährige kam kurz vor 16:30 Uhr in einem VW aus Richtung Feuerbacher Straße gefahren. Vermutlich weil sie sich alkoholisiert ans Steuer ihres Pkw gesetzt hatte, prallte sie gegen einen VW, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch auf einen davor abgestellten Opel geschoben. Der VW der 58-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Fahrerin die Alkoholbeeinflussung fest und führten einen Atemalkoholtest mit ihr durch. Anschließend ließ sie eine Blutentnahme über sich ergehen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de