Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall durch einen Bienenstich

07.08.2019 - 12:06:40

Polizeipräsidium Mainz / Verkehrsunfall durch einen Bienenstich

um 8,46 Prozent höher bei 112,80 Euro.

Morphosys hatte einen Zulassungsantrag für das hauseigene Blutkrebs-Medikament Tafasitamab in Europa eingereicht. Analyst James Gordon von der UB-Bank JPMorgan wertete vor allem dies als positive Überraschung. Damit werde eine wesentliche Unsicherheit aus dem Weg geräumt, die die Kursentwicklung zuletzt gehemmt habe.

Der Analyst Victor Floch vom Investmenthaus Bryan Garnier hob positiv hervor, dass die europäischen Regulierungsbehörden offen dafür seien, ihre Zulassungsentscheidung auch lediglich auf Basis einer sogenannten einarmigen Studie zu treffen, wie Morphosys sie vorgelegt hatte. Bei einer solchen klinischen Studie gibt es nur eine Behandlungsgruppe und keine Kontrollgruppe, die ein Standardmedikament oder ein Placebo erhält. Dadurch könnte dem Experten zufolge das Zulassungsverfahren beschleunigt werden.

Auch die aktuellen Geschäftszahlen fanden Zustimmung. Analyst Graig Suvannavejh von der US-Bank Goldman Sachs merkte an, dass das zweite Quartal die Erwartungen klar geschlagen habe. Dafür verantwortlich sei vor allem eine Meilensteinzahlung durch den britischen Pharmakonzern und Forschungspartner GlaxoSmithKline , die eigentlich erst für das dritte Quartal erwartet worden sei.

Mit dem Kurssprung stemmten sich die Morphosys-Aktien erfolgreich gegen den jüngsten Kursrutsch am Gesamtmarkt, der durch die Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und China verursacht worden war. Seit Jahresbeginn haben die Papiere mehr als ein Viertel an Wert gewonnen und auf Ein-Jahressicht steht immerhin noch ein Plus von rund viereinhalb Prozent zu Buche. Damit schlugen sich die Anteilsscheine jeweils besser als der MDax./la/kro/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ presseportal.de