Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall auf der B10 - 3 Schwerverletzte

15.12.2017 - 19:01:35

Polizeidirektion Landau / Verkehrsunfall auf der B10 - 3 ...

Albersweiler - Am 14.12.2017 gegen 13.18 Uhr kam es auf der B10 in Höhe Albersweiler zu einem Auffahrunfall. Es waren 3 PKW beteiligt. Es gab insgesamt 3 Schwerverletzte.

Am Ende der 3-spurigen Ausbaustrecke in Fahrtrichtung Landau stockte der Verkehr aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens. Der Unfallverursacher, ein 60-jähriger Mann aus dem Raum Trier, erkannte dies zu spät. Er fuhr mit seinem PKW auf den vorausfahrenden PKW einer 20-jährigen Frau aus der Südpfalz auf. Durch den Aufprall wurde der Wagen der jungen Frau hochkatapultiert und überschlug sich. Dabei streifte der Wagen einen dritten PKW eines ital. Touristen. Dieser dritte PKW wurde nur leicht beschädigt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Die beiden anderen PKW mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Der Unfallverursacher, sowie die Fahrerin des mittleren Wagens wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Beifahrer des mittleren Wagens wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen.

Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Die B 10 war wegen der Unfallaufnahme, der Landung des Rettungshubschraubers und der Bergungsarbeiten für 1 Stunde voll gesperrt. Es kam zu erheblichem Rückstau und Behinderungen auf den Nebenstraßen.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Annweiler

Telefon: 06346-964619 www.polizei.rlp.de/pw.annweiler

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!