Polizei, Kriminalität

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Wittlich

14.02.2019 - 10:07:29

Polizeidirektion Wittlich / Verkehrskontrollen im Stadtgebiet ...

Wittlich - Am 13.02.2019 zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr wurde durch Beamte der Bereitschaftspolizei Wittlich in der Berlinger Straße in Wittlich in einer 30km/h-Zone eine stationäre Verkehrskontrolle durchgeführt.

Im Rahmen dieser Kontrolle wurden nachfolgende ordnungswidrigkeitenrechtliche Verstöße festgestellt:

- 11 Ordnungswidrigkeiten wegen Verstoß gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung - 1 Ordnungswidrigkeit wegen Nutzung des Mobiltelefons während der Fahrt - 5 Ordnungswidrigkeiten wegen Verstoß gegen die Anschnallpflicht

Zudem wurde im Rahmen dieser Kontrolle eine 52-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Bernkastel-Kues mit ihrem Kleinkraftrad (45er-Roller) angehalten.

Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und ihr wurde die Weiterfahrt untersagt.

OTS: Polizeidirektion Wittlich newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117697 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117697.rss2

Rückfragen bitte an:

------------------------------------------------------------ Polizeiinspektion Wittlich Sven Lehrke, PHK Schloßstraße 28 54516 Wittlich Tel.: 06571/926130 Fax: 06571/926150 piwittlich@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiWittlich

Folgen Sie uns auf Instagram https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/ Folgen Sie uns auf Facebook https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de