Polizei, Kriminalität

Verkehrskontrollen im Rahmen des "Trier-Tages" am 06.09.19

09.09.2019 - 09:31:48

Polizeidirektion Trier / Verkehrskontrollen im Rahmen des ...

Trier - Im Rahmen des "Trier-Tages" wurden an der Grundschule Tarforst und der Cüppers-Schule auf die Schulwegsicherheit geachtet und entsprechende Bürgergespräche geführt. Weiterhin wurden Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Gurt-/Handy-Verstöße in der Schöndorfer Straße und der Franz-Georg-Straße durchgeführt. Ebenso erfolgten Fußstreifen in der Fußgängerzone.

Insgesamt wurden 8 Verkehrsteilnehmer wegen Verstoß gegen die Gurtpflicht verwarnt. 2 Verkehrsteilnehmer erhielten Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen verbotswidriger Nutzung ihres Mobiltelefons während der Fahrt. 3 Radfahrer wurden verwarnt, da sie verbotswidrig die Fußgängerzone befahren haben. 1 Verkehrsteilnehmer wurde verwarnt wegen Verstoß gegen das Durchfahrtverbot.

OTS: Polizeidirektion Trier newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117698 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117698.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier POK Martin Haupenthal

Telefon: 0651-9779-3257 pitrier.jvs@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de