Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Verkehrskontrollen der Polizei Trier im Rahmen des Trier-Tages

12.02.2020 - 13:16:29

Polizeidirektion Trier / Verkehrskontrollen der Polizei Trier ...

Trier - Am 11.02.2020 wurden durch die Polizei Trier Verkehrskontrollen im Rahmen des sog. "Trier-Tages" durchgeführt. Auf der Trierer Fahrradstraße(Eberhard-/Kraus-/Zellstraße) wurden mehrere Fahrradfahrer kontrolliert. Es kam zu keinerlei Beanstandungen.

Anschließend wurden "Im Hopfengarten" allgemeine Verkehrskontrollen im Hinblick auf die Verkehrssicherheit und Ablenkung durchgeführt. Gegen 5 Verkehrsteilnehmer wurden Verwarnungen wegen Missachtung der Gurtpflicht ausgesprochen, 5 Fahrzeugführer erhielten Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen verbotswidriger Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt.

Bei Fußstreifen wurden 2 Radfahrer sanktioniert, die die Fußgängerzone verbotswidrig befuhren. 1 weiterer Fahrradfahrer erhielt eine Ordnungswidrigkeitanzeige wegen verbotswidrigen Benutzens eines Mobiltelefons während der Fahrt. Bei der Kontrolle eines weiteren Fahrradfahrers in der Brotstraße erhielt dieser eine Strafanzeige, weil in seinem mitgeführten Rucksack mehrere Tütchen mit Betäubungsmitteln aufgefunden wurden. Sein mitgeführtes Fahrrad musste sichergestellt werden, da bei Überprüfung der Rahmennummer festgestellt wurde, dass dieses gestohlen war.

Die "Trier-Tage" finden wöchentlich an wechselnden Tagen im gesamten Stadtgebiet zur Verbesserung der allgemeinen Verkehrsmoral und an anerkannten Unfallhäufungsstellen statt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier

Telefon: 0651-9779-0 www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117698/4518310 Polizeidirektion Trier

@ presseportal.de