Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Verkehrskontrollen der Polizei Trier im Rahmen des Trier-Tages

07.01.2020 - 15:11:27

Polizeidirektion Trier / Verkehrskontrollen der Polizei Trier ...

Trier - Am 06.01.2020 wurden durch die Polizei Trier Verkehrskontrollen im Rahmen des sog. "Trier-Tages" durchgeführt.

Kontrolliert wurde zunächst in der Clara-Viebig-Straße. Dort wurden 11 Verkehrsteilnehmer verwarnt, die verbotswidrig die Anliegerstraßen benutzten, um die Baustelle "Zum Pfahlweiher" abzukürzen oder zu umgehen.

Anschließend fanden Verkehrskontrollen am St.-Barbara-Ufer und der Franz-Georg-Straße statt. 7 Verkehrsteilnehmer wurden beanstandet, die während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzten, 1 Verkehrsteilnehmer verstieß gegen die Gurtpflicht und eine Verwarnung erfolgte aufgrund fehlender Kindersicherung.

In der Fußgängerzone wurden 6 Fahrradfahrer gebührenpflichtig verwarnt, die diese verbotswidrig befuhren.

Die " Trier-Tage" finden wöchentlich an wechselnden Tagen im gesamten Stadtgebiet zur Verbesserung der allgemeinen Verkehrsmoral und an anerkannten Unfallhäufungsstellen statt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier

Telefon: 0651-9779-0 www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117698/4485588 Polizeidirektion Trier

@ presseportal.de