Polizei, Kriminalität

Verkehrskontrolle

10.08.2018 - 13:31:45

Polizeidirektion Kaiserslautern / Verkehrskontrolle

Schönenberg-Kübelberg - Ein in Homburg wohnender PKW-Führer wurde in der Nacht auf den 10.08.2018 einer Verkehrskontrolle in Schönenberg-Kübelberg unterzogen. Hierbei kamen mehrere Verstöße, auch qualifizierte Straftaten ans Licht. Der 23-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten zudem noch mehrere Messer und ein Teleskopschlagstock, so wie eine nicht nur geringfügige Menge an Betäubungsmittel, überwiegend in Form von Ecstasy Tabletten, aufgefunden werden. Es folgte im Anschluss neben einer Blutentnahme bei dem 23-Jährigen auch die Sicherstellung der Betäubungsmittel und der nicht zugelassenen Waffen aus der vorgefundenen Waffenansammlung. Nun muss sich der Mann mehrerer Verfahren im Bereich von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten verantworten.

OTS: Polizeidirektion Kaiserslautern newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117679 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117679.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080 www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de