Polizei, Kriminalität

Verfolgungsfahrt in Lehndorf beendet

18.12.2017 - 18:16:28

Polizei Braunschweig / Verfolgungsfahrt in Lehndorf beendet

Braunschweig - 18.12.2017, 14.09 Uhr Braunschweig, Lehndorf / B1

In den Mittagsstunden am Montag kam es zu einer Verfolgungsfahrt in Lehndorf und auf der B1.

Ein 25-jähriger Mann aus Salzgitter versuchte sich einer Polizeikontrolle mit seinem Fahrzeug vom Saarplatz in Lehndorf aus zu entziehen. Hierbei fuhr er über mehrere rote Ampeln, fuhr über Fußwege und zum Teil im Gegenverkehr. Die Geschwindigkeit betrug zeitweise über 100 km/h. Es ist nur glücklichen Umständen zu verdanken, dass bei seiner waghalsigen Flucht niemand zu Schaden kam.

Das Fahrzeug konnte schließlich in der Thedinghausenstraße in Lehndorf gestellt und der Fahrer vorläufig festgenommen werden.

Der Beschuldigte war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ferner stand er unter dem Einfluss von Drogen. Das Fahrzeug, welches er gekauft hatte, wurde sichergestellt.

In der Wachen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Er machte zunächst keine weiteren Angaben.

Der 25-jährige muss nun mit Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Weiter wird gegen ihn wegen des Betäubungsmittelbesitzes ermittelt.

OTS: Polizei Braunschweig newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11554 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11554.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032 Fax: 0531/476-3035 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!