Polizei, NRW

Velen - Überfall auf Tankstelle

11.07.2018 - 17:01:54

Kreispolizeibehörde Borken / Velen - Überfall auf Tankstelle

Velen - Am Dienstagabend, gegen 20.45 Uhr, kam es in einer Tankstelle an der Borkener Straße in Velen zu einem Überfall. Zwei maskierte Täter forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellte (66) aus Velen Ramsdorf verneinte die Aufforderung und kontaktierte stattdessen den Tankstelleninhaber. Dieser konnte daraufhin einen der Täter in Richtung "Raiffeisenstraße" verfolgen. Der Täter demaskierte sich, bedrohte den Zeugen mit einem Messer und floh weiter stadtauswärts. Durch Zeugenaussagen konnte der Täter kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Nachdem er im Beisein seiner Mutter vernommen worden war, wurde er wieder entlassen. Die Ermittlungen - auch in Bezug auf den zweiten Täter - dauern an.

OTS: Kreispolizeibehörde Borken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/24843 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_24843.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Eileen Wübbeling http://www.polizei.nrw.de/borken/

@ presseportal.de