Polizei, NRW

Velen - Ohne Fahrerlaubnis auf dem Roller

09.10.2018 - 13:36:32

Kreispolizeibehörde Borken / Velen - Ohne Fahrerlaubnis auf dem ...

Velen - Eigentlich hätte er einen Führerschein der Klasse M gebraucht. Den konnte der 16 Jahre alte Velener allerdings nicht vorweisen, als ihn Polizeibeamte am Montag anhielten. Der Jugendliche hatte gegen 16.45 Uhr die Straße Zum Lünsberg in Ramsdorf befahren - mit einer Geschwindigkeit von circa 54 km/h. Er konnte den Beamten jedoch nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Auf ihn kommen nun die Folgen einer Anzeige zu, die die Polizisten wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis fertigen. Das stellt einen Straftatbestand dar, der empfindliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Die Tour auf dem Roller war für den 16-Jährigen beendet.

OTS: Kreispolizeibehörde Borken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/24843 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_24843.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken Thorsten Ohm Telefon: 02861-900 2204 http://www.polizei.nrw.de/borken/

@ presseportal.de