Polizei, Kriminalität

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren:

12.10.2018 - 13:06:51

Polizeidirektion Pirmasens / Unter Drogeneinfluss Auto gefahren:

Lemberg, Im Kohlteich - Donnerstag 11.10.2018, 07.10 h.

Die Polizei überprüfte in Lemberg im Rahmen einer Standkontrolle Verkehrsteilnehmer. Bei der Kontrolle eines 22jährigen VW-Golf-Fahrers, wurden drogenbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Schnelltest wies den Verdacht auf Haschischkonsum nach. Der Fahrer gab an, am vergangenen Wochenende einen Joint geraucht zu haben. Auf der Dienstelle bekam er von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Eine Meldung wurde für die Führerscheinstelle verfasst. Ferner wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Der Staatsanwaltschaft wird eine Strafanzeige vorgelegt.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117677 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117677.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de