Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Unter Drogeneinfluss am Steuer

02.01.2020 - 10:21:34

Polizeiinspektion Northeim / Unter Drogeneinfluss am Steuer

Northeim - Northeim, Mühlenstraße

Mittwoch, 01.01.2020, 20:30

NORTHEIM -(dm)- Am Mittwoch Abend wurde gegen 20:30 Uhr eine 28-Jährige Northeimer Fahrzeugführerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Verdacht auf Drogenbeeinflussung bestätigte sich bei einem freiwilligen Drogenvortest.

Im Bereich der Mühlenstraße in Northeim fiel einer Funkstreife ein Pkw auf, bei dem der TÜV-Termin um 5 Monate überschritten war. Auffälligkeiten bei der Fahrerin veranlassten die Beamten zur Durchführung eines Drogenvortestes. Dieser verlief positiv so dass auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Im Weiteren wurde bei der Kontrolle eine geringe Menge berauschender Mittel und ein Butterflymesser aufgefunden. Neben den Verkehrsordnungswidrigkeiten erwarten die Northeimerin jetzt Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200 Fax: 05551/7005 250 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57929/4481578 Polizeiinspektion Northeim

@ presseportal.de