Polizei, Kriminalität

Unfallverursacher betrunken

09.10.2018 - 08:46:32

Polizeidirektion Pirmasens / Unfallverursacher betrunken

Hinterweidenthal - Ein 35-jähriger Mann aus dem benachbarten Frankreich verursachte am 08.10.2018 gegen 22.00 Uhr mit seinem Auto auf der B 10 in Höhe der Baustelle Hinterweidenthal einen Verkehrsunfall, als er von der Fahrbahn abkam und dabei über eine Warnbake fuhr. Dadurch wurde ein Reifen des Fahrzeuges aufgeschlitzt. Der Unfallverursacher fuhr zunächst noch einige hundert Meter weiter, bevor er schließlich anhielt und zu einer nahe gelegenen Tankstelle lief. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer betrunken war. Ein durchgeführter Alco-Test ergab den stolzen Wert von 1.61 Promille.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117677 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117677.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de