Obs, Polizei

Unfall mit Kindergartenbus

09.08.2018 - 15:26:48

Polizeipräsidium Westpfalz / Unfall mit Kindergartenbus

Merzweiler - Zu einem Verkehrsunfall auf der L373 (Richtung Kappeln) mit einem Kindergartenbus kam es am Donnerstagmorgen. Eine 64 Jahre alte Frau wollte mit ihrem PKW in ihr landwirtschaftliches Grundstück abbiegen. Hierbei übersah ein Busfahrer die Frau und es kam zum Zusammenprall. Das Auto der 64-Jährigen überschlug sich beim Unfall und blieb seitlich an einem Baum liegen. Mit mehreren Prellungen wurde die Frau durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Die Kinder und der Busfahrer kamen mit dem Schrecken davon. Der Busfahrer gab an, dass er die 64-Jährige aufgrund des Sonnenstandes übersah. Die im Schulbus befindlichen Kinder wurden anschließend durch die Feuerwehr in einen Kindergarten verbracht

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de