Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Unbemannter Pkw rollt in den fließenden Verkehr

08.01.2020 - 13:51:21

Polizei Braunschweig / Unbemannter Pkw rollt in den fließenden ...

Braunschweig - Braunschweig, Bültenweg 07.01.2020, 14.23 Uhr

Ein geparktes Auto rollte von einem Parkplatz auf die Fahrbahn, wo es mit einem weiteren Fahrzeug zusammenstieß.

Ein 56-Jähriger hatte sich den Pkw seines Sohnes ausgeliehen und war hiermit am frühen Dienstagnachmittag einkaufen gefahren. Auf dem Kundenparkplatz stellte er den VW Passat ab und betätigte den Bremsknopf für die sogenannte Feststellbremse bzw. Handbremse.

Während sich der Mann im Markt befand, machte sich sein Fahrzeug jedoch selbstständig und rollte rückwärts den leicht abschüssigen Parkplatz herunter. Der Passat geriet auf der Fahrbahn direkt in den fließenden Verkehr und kollidierte mit einem Opel Agila. Dieses Fahrzeug wurde seitlich von dem unbemannten Passat getroffen und musste abgeschleppt werden.

Personen wurden nicht verletzt, es entstand nur Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11554/4486436 Polizei Braunschweig

@ presseportal.de