Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Unbekannter raubt Portemonnaie und Handy - #polsiwi

22.06.2020 - 12:42:02

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein / Unbekannter raubt ...

Siegen - Zu ein Raub in der Siegener Innenstadt kam es am frühen Sonntagmorgen. Dabei entwendete ein Unbekannter das Portemonnaie und Handy eines 34-Jährigen.

Am frühen Sonntagmorgen (21.06.2020), gegen 01:50 Uhr gingen ein 34-Jähriger und ein 33-Jähriger zu Fuß auf der Siegener Hindenburgstraße. Zwei unbekannte Männer kamen in Höhe des Sausalitos auf die beiden zu. Laut Zeugenaussagen schlug einer der Unbekannten den 34-Jähriger nieder. Dieser ging sofort zu Boden. Der Schläger trat dann gegen den auf dem Boden liegenden Mann, welcher das Bewusstsein verlor und stahl aus der Hosentasche vermutlich das Portemonnaie und ein Handy.

Ebenso wurde der 33-Jährige geschlagen, er erlitt eine leichte Verletzung.

Beide wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Der 34-Jährige kam in ein Siegener Krankenhaus.

Von dem unbekannten Täter gibt es nur eine kurze Beschreibung. Er trug helle Kleidung und eine dunkle Kappe. Weiteres ist nicht bekannt.

Die ermittelnden Beamten der Kripo in Siegen erhoffen weitere Hinweise und Zeugen unter der Rufnummer 0271/7099-0.

Die Auseinandersetzung auf der Straße beobachtet aus dem 2ten Stock eines Gebäudes auf der Hindenburgstraße ein 20-Jähriger. Der stark alkoholisierte junge Mann wollte sich in das Geschehen einmischen und versuchte aus dem Fenster über einen Balkon hinunter auf die Straße zu kommen. Dabei stürzte er ab und verletzte sich.

Der Mann wurde ebenfalls durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Siegener Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0271 - 7099 1222 E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/4630407 Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

@ presseportal.de