Polizei, Kriminalität

Unbefugter Gebrauch eines Autos

12.07.2018 - 13:41:50

Polizeiinspektion Northeim/Osterode / Unbefugter Gebrauch eines ...

Northeim - Northeim, Albert-Schweitzer-Weg - Mittwoch, 11.07.2018, 14.06 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Mittwoch gegen 10.20 Uhr parkte eine 49-Jährige ihren Pkw auf dem Mitarbeiterparkplatz der Helios-Klinik in Northeim. Abgelenkt ließ sie ihren Schlüssel im Schloss der Fahrertür stecken und ging zur Arbeit. Gegen 19.20 Uhr machte sie Feierabend und musste feststellen, dass der grüne VW Passat nicht mehr auf dem Parkplatz stand.

Bei den ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Passat um 14.06 Uhr die Schrankenanlage des Parkplatzes passierte.

Gegen 20.00 Uhr wurde der Pkw von einem Spaziergänger oberhalb des Campingplatzes nahe dem ehemaligen Schießgelände der Bundeswehr im Wald am Sultmer Berg aufgefunden. Personen wurden in der Nähe des Autos nicht gesehen. Der Pkw war nach Diebesgut durchsucht worden. Gegenstände von Wert wurden nicht gestohlen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen unbefugten Gebrauchs eines Autos, wegen Diebstahls und wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Die Northeimer Polizei sucht nach Zeugen, die am Mittwoch in der Zeit um 14.00 Uhr auffällige Beobachtungen auf dem Mitarbeiterparkplatz des Krankenhauses gemacht haben oder die den grünen VW Passat auf seiner Fahrt durch den Wald am Sultmer Berg beobachten konnten. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 05551-70050 entgegengenommen.

OTS: Polizeiinspektion Northeim/Osterode newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57929 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57929.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200 Fax: 05551/7005 250 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

@ presseportal.de