Polizei, Kriminalität

(UL) Ulm - Radfahrer gerammt / Bei einem Unfall am Donnerstag wurde ein Radfahrer in Ulm verletzt.

09.11.2018 - 13:11:54

Polizeipräsidium Ulm / Ulm - Radfahrer gerammt / Bei einem ...

Ulm - Der 48-Jährige war auf dem Radweg neben der Blaubeurer Straße unterwegs. Er fuhr Richtung Stadtmitte. Von links aus Richtung Lupferbrücke kam ein Ford. Der 18-Jährige missachtete die Vorfahrt des Radfahrers. Dieser stürzte über die Motorhaube auf die Straße. Der Rettungsdienst brachte den Mann mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer und Fußgänger müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben.

++++++2111776

Holger Fink, Pressestelle, Telefon: 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

OTS: Polizeipräsidium Ulm newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110979 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110979.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de