Polizei, Kriminalität

(UL) Emeringen - 31-Jähriger ruft Polizei auf den Plan / Wegen eines 31-Jährigen waren am Dienstag viele Polizisten in und um Emeringen.

24.10.2017 - 21:01:28

Polizeipräsidium Ulm / Emeringen - 31-Jähriger ruft Polizei ...

Ulm - Kurz nach 13 Uhr hatte sich der Bewohner eines Hauses in Emeringen bei der Polizei gemeldet. Er schilderte, dass vor seinem Haus der 31-Jährige stehe. Der sei bewaffnet und habe ihn bedroht. Die Polizei schickte sofort viele Streifen nach Emeringen. Dort erfuhr sie von Zeugen, dass der Mann in ein einst landwirtschaftlich genutztes Gebäude gerannt sei. Die Polizei umstellte das Gebäude. Weil mittlerweile bekannt war, dass der 31-Jährige bereits gewalttätig in Erscheinung getreten ist, zog die Polizei Spezialkräfte hinzu. Gleichzeitig suchte die Polizei das umliegende Gebiet ab, zumal nicht gänzlich sicher war, ob sich der 31-Jährige tatsächlich in dem Haus aufhält. Auch Hunde und ein Hubschrauber waren an der Suche beteiligt. Parallel dazu nahmen Polizeibeamte die Ermittlungen auf. Im Zuge der weiteren Maßnahmen stieß die Polizei gegen 18 Uhr in einer Gemeinde im Kreis Biberach auf den 31-Jährigen und nahm ihn fest. In seiner Wohnung fand die Polizei eine Schusswaffe. Die soll jetzt von Spezialisten untersucht werden. Seine Vernehmung und die Ermittlungen sollen helfen festzustellen, was der 31-Jährige bei seinem Bekannten wollte.

++++++++++

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

OTS: Polizeipräsidium Ulm newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110979 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110979.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!