Polizei, Kriminalität

Trunkenheitsfahrt in Leonberg; Verkehrsunfall in Ehningen

05.07.2017 - 13:16:22

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Trunkenheitsfahrt in Leonberg; ...

Ludwigsburg - Leonberg-Eltingen: Trunkenheit im Verkehr

Einer aufmerksamen Zeugin fiel am Dienstag kurz nach 17:00 Uhr in der Hindenburgstraße in Leonberg-Eltingen ein Mann auf, der aus einer Gastwirtschaft kam und torkelnd zu seinem Auto lief. Als der mutmaßlich betrunkene Mann versuchte sein Fahrzeug zu öffnen, alarmierte sie umgehend die Polizei. Kurz darauf setzte sich der Mann in sein Fahrzeug und fuhr davon. Anhand eines abgelesenen Kennzeichens und einer abgegebenen Personenbeschreibung konnte eine Streifenbesatzung den 58-jährigen Fahrer letztendlich in der Nähe seiner Wohnanschrift antreffen. Dabei stellten die Beamten bei ihm Alkoholgeruch fest. Nach einem Atemalkoholtest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Ehningen: Motorradfahrer leicht verletzt

Ein Leichtverletzter und rund 8.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 17:00 Uhr in Ehningen ereignete. Eine 32 Jahre alte BMW-Fahrerin war auf der Aidlinger Straße unterwegs und wollte nach links auf die Königstraße einbiegen. An der Einmündung hielt die 32-Jährige zunächst an, da sich von links ein Transporter auf der Königstraße näherte, der im weiteren Verlauf nach rechts in die Aidlinger Straße einbiegen wollte. Während des Abbiegemanövers fuhr die BMW-Fahrerin in den Kreuzungsbereich ein und stieß dabei vermutlich aus Unachtsamkeit mit einem vorfahrtsberechtigten 17-jährigen Motorradfahrer zusammen. Der 17-Jährige, der zuvor hinter dem Transporter fuhr, prallte in der Folge gegen das Auto und stürzte auf den Asphalt. Der leicht verletzte 17-Jährige musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abtransportiert. Während der Unfallaufnahme war die Königstraße / Herrenberger Straße bis etwa 17:50 Uhr teilweise gesperrt. Der Verkehr wurde über die Gegenfahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!