Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

++Trunkenheit im Straßenverkehr++

24.11.2019 - 12:16:32

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland / ++Trunkenheit ...

Oldenburg - Trunkenheit im Straßenverkehr In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Oldenburger Stadtgebiet zu zwei Trunkenheitsfahrten. Nach Zeugenhinweise konnte am Damm ein Fahrzeugführer kontrolliert werden. Dieser war durch seine unsichere Fahrweise mehreren Verkehrsteilnehmern aufgefallen. Ein Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentrattion von 2,60 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt, außerdem wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Da der Fahrer die eingesetzten Beamten zusätzlich noch beleidigte wurde eine gesonderte Strafanzeige wegen Beleidigung gefertigt. Ferner wurde gegen den Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da er gegenüber den Beamten seine Personalien verweigerte.

Zu einer weiteren Trunkenheitsfahrt kam es dann auf der Ofener Straße. Hier war ein Fahrzeugführer durch seine unsichere Fahrweise den Beamten aufgefallen. Ein durchgeführter Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,82 Promille. Auch bei diesem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da dieser nicht mitgeführt wurde. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland Einsatz- und Streifendienst 2 Dienstschichtleiter Telefon: 0441/7904217 http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden burg_stadt_ammerland

https://twitter.com/polizei_ol https://www.instagram.com/polizei.oldenburg.sk

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/4448608 Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

@ presseportal.de