Polizei, Kriminalität

Trunkenheit im Straßenverkehr

04.11.2018 - 13:16:29

Polizeidirektion Pirmasens / Trunkenheit im Straßenverkehr

Waldfischbach-Burgalben - Thaleischweiler-Fröschen - Beim Fahren unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken wurde am gestrigen späten Nachmittag ein 68-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Pirmasens erwischt. Dieser war auf dem Heimweg von einer Sportveranstaltung. Im Laufe der Verkehrskontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Auf den Fahrzeugführer kommt ein Bußgeld in Höhe von 500EUR sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117677 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117677.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben

Telefon: 06333-9270 www.piwaldfischbach-burgalben@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de