Polizei, Kriminalität

Trotz Fahrverbot gefahren -

10.04.2018 - 13:31:36

Polizeidirektion Pirmasens / Trotz Fahrverbot gefahren -

Pirmasens - Am Montag dem 9.4.2018 gegen 19.00 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung in der Kaiserstraße ein Pkw mit amtsbekannten Insassen auf. Unter anderem war bekannt, dass der Fahrzeughalter des Pkw zurzeit keinen Führerschein besitzt. Weil eine sofortige Kontrolle nicht möglich war, hielten die Beamten im Bereich der Kaiserstraße Ausschau nach dem Pkw. Dieser kam der Funkstreife etwas später entgegen. Der Fahrzeughalter wurde als Fahrer erkannt. Offensichtlich hatte er das Wendemanöver des Polizeiautos bemerkt. Er beschleunigte sein Fahrzeug und suchte in einem Hinterhof in der Max-Reger-Straße einen verdeckten Abstellplatz. Verfolgt von der Polizei, sollte dort die Kontrolle durchgeführt werden. Um dieser zu entgehen, flüchtete der Fahrer. Er sprang eine zwei Meter hohe Mauer hinunter und sprintete die Straße entlang. In der Schützengartenstraße wurde er von einem Polizeibeamten fußläufig eingeholt, gerade als er dabei war, sich hinter einem geparkten Auto zu verstecken. Bei seiner Festnahme wurden ein Messer und ein Schlagring gesichert. Im Fahrzeug wurden weitere waffenähnliche Gegenstände aufgefunden, unter anderem ein Baseballschläger und ein Teleskobschlagstock. Entsprechend wird eine Strafanzeige bearbeitet.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117677 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117677.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!