Polizei, Kriminalität

Trickdieb erbeutet Schmuck von 87-jähriger Hagenerin

18.08.2017 - 11:06:32

Polizei Hagen / Trickdieb erbeutet Schmuck von 87-jähriger Hagenerin

Hagen - Am Donnerstag, 17.08.2017, kam es zu einem Trickdiebstahl in der Straße Am Quambusch. Gegen 13.30 Uhr kam eine 87-Jährige nach Hause. Als sie die Eingangstür aufschloss, kam ein Mann an sie herangetreten. Er behauptete, dass er zu einer Nachbarin müsse. Die Hagenerin ließ den Mann in das Treppenhaus. Der Gauner erschien kurz darauf an der Wohnungstür der Hagenerin und behauptete, dass er einen Zettel für die nicht anwesende Nachbarin schreiben müsse. Dazu ging er mit in die Wohnung der 87-Jährigen und diktierte ihr die Nachricht. Anschließend verließ er das Haus. Erst mehrere Stunden später, gegen 21.00 Uhr, bemerkte die Frau, dass sieben Schmuckstücke -fünf Ringe und zwei Halsketten im Wert von mehreren tausend Euro- fehlten. Ob der unbekannte Mann einen Komplizen hatte, oder die Tat alleine beging, ermittelt nun die Kripo. Der Dieb war zwischen 165 und 170 cm groß, korpulent und dunkel gekleidet. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug einen Drei-Tage-Bart. Hinweise zu dem Mann, Mittätern oder einem eventuell benutzten Fahrzeug nimmt die Polizei unter 02331 986 2066 entgegen.

OTS: Polizei Hagen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/30835 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_30835.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen Sebastian Hirschberg Telefon: 02331/986 15 12 Fax: 02331/986 15 19 E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/ https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA https://twitter.com/polizei_nrw_ha

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!