Polizei, Kriminalität

Totalschaden nach Unfall unter Alkoholeinfluss, 16.05.2019

17.05.2019 - 07:18:53

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße / Totalschaden nach ...

Hettenleidelheim/PI Grünstadt - Der 24-jährige Fahrer befuhr gegen 20:40 Uhr mit seinem Citroen C4 die L 453 aus Tiefenthal kommend in Richtung Hettenleidelheim. In einer Linkskurve kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Glücklicherweise kollidierte er dort nicht mit einem Baum und wurde nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme konnte zudem Alkoholeinfluss beim Fahrer festgestellt werden, 1,42 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

OTS: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117687 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117687.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06321-854-0 E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de