Polizei, Kriminalität

++Tatverdächtiger nach Sachbeschädigung festgenommen++

18.05.2017 - 11:12:07

Polizeiinspektion Leer/Emden / ++Tatverdächtiger nach ...

PI Leer/Emden - Emden - Tatverdächtiger nach Sachbeschädigung festgenommen Emden - Am Dienstag erhielt die Polizei einen Hinweis auf eine mögliche Vorbereitungshandlung für eine bevorstehende Brandstiftung. In einer ehemaligen Sprecherkabine eines Fußballvereins am Sielweg war trockenes Strauchwerk auf einem Tisch angehäuft worden. Durch die Polizei konnte nach einer Überprüfung des Hinweises nicht ausgeschlossen werden, dass dieses im Zusammenhang mit den Heckenbränden steht, die sich in der vergangenen Zeit im Stadtgebiet zugetragen haben. Der Bereich des Sportplatzes wurde folglich am gestrigen Abend durch Beamte des Polizeikommissariats Emden observiert. Gegen 21:45 Uhr begab sich ein 18-jähriger Emder zu der unverschlossenen Sprecherkabine und betrat diese. Nachdem er diese gegen 22:45 Uhr wieder verlassen hatte, wurde er durch die Beamten angehalten. Bei einer Überprüfung der Sprecherkabine konnten frische Brandspuren in einem Teppich festgestellt werden. Zudem war glühende Grillkohle im Nahbereich einer Hecke ausgeschüttet worden. Der 18-jährige Emder wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle des Polizeikommissariats Emden transportiert. Zur Bewertung dieses eigen- und fremdgefährdenden Verhaltens sind weitere Untersuchungen notwendig. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Aurich prüfen derzeit, ob der Tatverdacht gegen den 18-jährigen Emder bezüglich der vorangegangenen Heckenbrände erhärtet werden kann.

OTS: Polizeiinspektion Leer/Emden newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104235 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104235.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Christian Groeneveld Telefon: 0491/97690-104 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!