Polizei, Kriminalität

Tätliche Auseinandersetzung in der Innenstadt

04.11.2018 - 14:36:32

Polizeidirektion Landau / Tätliche Auseinandersetzung in der ...

Germersheim - Am Samstag (03.11.18), gegen 00:35 Uhr, wurde der Polizei eine Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten in der Straße "Am Meßplatz" in Germersheim gemeldet. Die polizeiliche Befragung der angetroffenen Personen ergab, dass ein 42-jähriger Mann angeblich die entlaufene Katze seiner Freundin suchte und deshalb gegen das Auto eines 22-jährigen trat. Dies monierte der Autobesitzer. Daraufhin wurde er vom 42-jährigen mit der Faust in den Bauch geboxt. Der 22-jährige Autobesitzer wehrte sich seinerseits mit Faustschlägen. Im weiteren Verlauf mischte sich noch der 43-jährige Vater des Autobesitzers ein. Es blieb bei leichten Blessuren. Am Auto des 22-jährigen konnte ein leichter Schaden festgestellt werden. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen die Beteiligten ein. Zudem wurde der Führerschein und der Autoschlüssel des 42-jährigen sichergestellt, da er einen Atemalkoholwert von 1,14 Promille aufwies.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Polizeiinspektion Germersheim Alois Münzing

Telefon: 07274-958-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de