Polizei, Kriminalität

Täterfestnahme nach Fahrraddiebstahl

06.10.2018 - 10:41:27

Polizeidirektion Ludwigshafen / Täterfestnahme nach ...

Speyer -

06.10.2018, 23:33 Uhr - 01:22 Uhr

Durch einen 49jährigen Zeugen wird zunächst eine männliche Person gemeldet, die sich auffällig lange an den Fahrradständern des Hauptbahnhofes in Speyer aufhalten würde. Beim Eintreffen der Streifen war diese Person nicht mehr vor Ort. Ca. zwei Stunden später konnte durch einen 55jährigen Zeugen ein aktueller Fahrraddiebstahl wiederum am Bahnhof beobachtet werden. In unmittelbarer Nähe des Bahnhofes konnte ein 19jähriger Mann aus Limburgerhof festgestellt und kontrolliert werden, der sich fußläufig vom Bahnhof entfernte und ein Fahrrad neben sich herschob. Er gab zu dieses Fahrrad am Bahnhof entwendet zu haben um nach Hause zu kommen. Das Fahrrad, ein silbernes Mountain-Bike, wurde sichergestellt, ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 19jährigen ergab einen Wert von 1, 68 Promille. Er musste die Nacht in Gewahrsam verbringen

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-253 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de