Feuerwehr, Brand

Stockach - Am 08.01.2023 wurde die Feuerwehr Stockach um 17:54 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in der Zoznegger Straße gerufen.

09.01.2023 - 10:55:23

FW Stockach: Fahrzeugbrand innerorts

Bei Ankunft der Feuerwehr befand sich das freistehende Fahrzeug im Vollbrand. Es befanden sich keine Insassen im Fahrzeug oder waren unmittelbar in Gefahr.

Ein Atemschutztrupp löschte das Fahrzeug mit einem Strahlrohr ab. Hierzu wurde das auf dem Löschfahrzeug mitgeführte Wasser verwendet. Nachdem die Flammen niedergeschlagen waren wurden die Fahrzeugteile mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Durch die Wärmebildkamera sind heiße Bauteile ersichtlich, bei denen nachgelöscht werden muss.

Im Zuge des Einsatzes war die Straße kurzzeitig gesperrt.

Für die Feuerwehr war der Einsatz mit 3 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften nach einer Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Fabian Dreher
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/529311

@ presseportal.de