Polizei, Kriminalität

Steinmauern - Verfahren gegen Drohnen-Lenker eingeleitet

18.08.2017 - 16:31:47

Polizeipräsidium Offenburg / Steinmauern - Verfahren gegen ...

Steinmauern - Wie mittlerweile bekannt wurde, kam es im Verlauf des Sonntagmittags in einem Wohngebiet in Steinmauern zu der verbotenen Verwendung einer Drohne, was nun die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens nach sich zieht. Ein Mann war gegen etwa 15 Uhr gerade aus der Dusche ausgestiegen, als er ein seltsames Geräusch aus Richtung des Badfensters vernahm. Wie er gleich darauf feststellen musste, verharrte eine mit einer Kamera ausgestattete Drohne außerhalb des Fensters und filmte dabei in das Innere des Raumes und gleichzeitig den unbekleideten Körper des Mannes. Nach etwa 20 Sekunden wurde der Quadrocopter dann entlang einer weiteren Fensterfront des ersten Obergeschosses gesteuert und nahm dort Bildaufnahmen fünf weiterer im Anwesen befindlicher Personen auf. Da durch die gefertigten Filmsequenzen der höchstpersönliche Lebensbereich der Anwohner verletzt wurde, ermitteln nun die Beamten des Polizeireviers Rastatt gegen den noch unbekannten Lenker des Flugobjekts. Weiterhin wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz eingeleitet. Erste Hinweise auf die Identität des vermeintlichen Störenfrieds liegen bereits vor.

/ya

OTS: Polizeipräsidium Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110975 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110975.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!